Über uns und unserem Palmenhandel

Palmen Bolschetz ... der Palmen Profi

Jahrelange Erfahrung im Umgang mit Palmen und exotische Pflanzen zeichnet uns aus.

Wir verschicken Innerhalb Deutschland und Österreich Versandkosten frei.

Viele Menschen träumen vom Sommer, Sonne, Urlaub, Relaxen und Traumstrände beim Anblick von Palmen und Exotische Pflanzen.

Als diesen Ersatz holen sich die meisten Pflanzen und Palmenliebhaber die Ferienatmosphäre in den heimischen Garten.

Nicht nur in warmen Gegenden und Tropen kann man diese halten, sondern auch bei uns.

Palmen sind Pflanzen der Superlative und sind häufig Nutzpflanzen.

Es gibt weltweit tausende verschiedene Palmen-Arten und dem entsprechend vielen Palmen.

Ihre Frost, Wind, Wasser und Sonnen Verträglichkeit sind sehr unterschiedlich so wie ihre Toleranz in Wohnbereichen, Garten und des frei Auspflanzen.

Es gibt auch Frostverträgliche Palmen die sich mit Frost und im Schnee wohl fühlen, wie die bekanntesten Arten Trachycarpus fortunei, (Hanfpalme) Trachycarpus wagnerianus (Wagners Hanfpalme) Trachycarpus takil ( Kumaon - Hanfpalme) Trithrinax campestris (Dreizacknadelpalme) Serenoa repens (Sägepalmetto, Sägezahnpalme) Sabal minor (Kleine Sabalpalme - Zwergpalmetto) Jubaea chilensis (Honigpalme) und noch andere Arten die ich in meinem Shop anbiete.

Zimmerpalmen

Auch diese sind eine beliebte Spezis für Liebhaber zur Begrünung von Wohnräumen, Büros, Aulas und Eingangshallen. Meist sind diese Palmen nicht so Sonnenliebend und wachsen in der Natur im unterwuchs. Die bekanntesten und beliebtesten sind Howea forsteriana (Kentia forsteriana) Chrysalidocarpus lutescens (Goldfruchtpalme) Licuala grandis (Strahlenpalme) Caryota mitis ( Buschige Fischschwanzpalme ) Phoenix roebelenii (Zwergdattelpalme)

Auch Essbare Bananen

wie Musa basjoo (Japanische Faserbanane) Musa sikkimensis Red Tiger (Red Tiger Banane) Musa itinerans (Yunnan Banana) sind mit wenig Winterschutz zum frei auspflanzen.

Wir bieten in unseren Shop noch viele andere Arten von Pflanzen an, so wie Kamelien, Baumfarne, Palmfarne, Bambus, Zitruspflanzen, Musaceen, Titan Wurz, Agavoideae, Andentannen, Grasbaum, Kaffee arabica, Schraubenbaum, Olivenbaum, Grasbaum, Yucca, Zubehör, Dünger, und vieles mehr.


Unser Service wird von Zahlreichen Kunden aus dem In und Ausland sehr geschätzt und weiterempfohlen. Mit der Begründung, schnelles, unkompliziertes liefern, sauber verpackte und schöne Ware die im Preis Leistung Verhältnis steht.