Zahlung und Versand:
Wir liefern DEUTSCHLAND Versandkosten Frei.
Bei einer Bestellung stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
1. Vorkasse: Bitte überweisen Sie diesen Rechnungsbetrag auf das unten stehende Konto, da Sie auf Vorauskasse bezahlen möchten.
Bei Erhalt des Rechnungsbetrages wird die bestellte Ware sofort zum Versand gebracht. Es fallen keine Transaktionsgebühren an. Unsere Bankverbindung: Sparkasse Passau IBAN: DE51 7405 0000 0000 2992 63 / BIC: BYLADEM1PAS
2. PayPal Checkout: PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Rechnungskauf, lokale Zahlarten sowie „Später bezahlen. Sie Zahlen eine Transaktionsgebühr von 2,5% des Warenwertes.
3. Giropay: Giropay ist eine der beliebtesten Überweisungsmethoden Deutschlands. Deutsche Kunden schenken dieser Zahlungsmethode ihr Vertrauen, da sie von über 1.500 Banken landesweit unterstützt wird. Sie Zahlen eine Transaktionsgebühr von 1,5% des Warenwertes.
4. Sofort Überweisung: ist eine Zahlungsmethode die in 13 europäischen Ländern angeboten wird. Sie Zahlen eine Transaktionsgebühr von 1,5% des Warenwertes.
Zustellzeiten und Termine:
Zustellzeiten und Termine können nicht vereinbart werden. In der Regel erfolgt die Zustellung vormittags. Geben Sie bitte eine Lieferadresse + erreichbare Telefonnummer an, bei der die Zustellung gesichert ist.
Lieferzeit: 3 - 4 Werktage für Lagerware.
Sollte ein bestellter Artikel nicht vorrätig sein, informieren wir Sie umgehend.
Versand:
Wir liefern ausschließlich nur Deutschlandweit und kostenlose Fracht.
Bei PayPal Zahlungen fallen zusätzlich +2,5% Gebühren an.
Shipping English:
We only deliver within Germany and freight is free.
PayPal payments incur an additional fee of +2.5%.
Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL, vorrausgesetzt ist das das Paket das Gewicht von 31,5 Kg nicht überschreitet und ebenfals die Größe: Länge 60,0cm Breite 60,0cm Höhe 120cm, bzw. das Gurtmaß 360cm nicht überschreitet.
Mindestmaß: Länge 15 cm Breite 11 cm Höhe 1cm
Höchstmaß: längste Seite 200cm Gurt maß 360 cm
Gurt maß: Längste Seite des Pakets + 2 x Breite+ 2 x Höhe, max. 360 cm
Höchstgewicht: 31,5 kg
Wir versenden alle Bestellungen die nicht mit DHL verschickt werden können, mit unserem Spediteur Firma Kühne & Nagel in Straubing.
Selbstverständlich erhalten Sie nach einer Bestellung eine Rechnung, die Sie unverbindlich als PDF Datei im E-Mail Anhang anfordern können.
Die Pflanzen kommen Ganzjährig zum Versand.
Von November bis März verschicken wir mit einer besonderen Winterverpackung und auf eigenes Bestellrisiko. Lieferterminwünsche werden soweit wie möglich berücksichtigt.
Da wir alle Pflanzen nicht selber heranziehen, und dazukaufen, ist bei besonders gefragten Sorten möglich dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wo wir Sie aber dann Benachrichtigen und einen Versand Termin mitteilen.
Wir bitten um Verständnis.
Die Gewährleistung für das Anwachsen der Pflanzen wird nicht übernommen.
Bei einer Bestellung erhalten Sie von meinem Shop eine Sofortige Bestellbestätigung.
Der Versand geschieht sofort nach Erhalt der Bezahlung und auf Gefahr des Bestellers.
Wir legen großen Wert auf sorgfältige Verpackung. Die Verpackung berechnen wir nicht.
Sind Schäden auf dem Transportweg entstanden, wenden Sie sich bitte an den Zubringer DHL, Post, oder Spediteur Firma Kühne & Nagel und an mich.
Gerne können Sie die Pflanzen auch bei uns nach telefonischer Absprache abholen und bekommen 10% Rabat des Pflanzenwertes.
Gab es Schwierigkeiten bei der Lieferung.
Ich hoffe dass die Pflanzen in gutem und optimalem Zustand bei Ihnen eingetroffen und mit der Qualität einverstanden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, gehen Sie wie folgt vor.
1. Setzen Sie sich bitte sofort nach Erhalt der Sendung mit mir in Verbindung E-Mail: palmen-bolschetz@t-online.de oder rufen Sie mich an, (01718060645) damit wir die Ursache klären können.
2. Bitte auf keinem Fall eigenmächtig und unfrei die Pflanzen zurückschicken. Denn ich stelle dann sofort einen Rückholantrag beim Transportunternehmen und das Paket wird zu einem vereinbarten Termin bei Ihnen abgeholt.
3. Bis zur Rücksendung möchte ich Sie bitten, die Pflanzen an einem frostfreien und hellen Platz aufstellen und regelmäßig zu gießen.
4. Im Falle einer Rücksendung verwenden Sie bitte den Originalkarton und die Verpackungshilfsmittel wie Sie die Pflanzen bekommen haben.
5. Sobald ich die Pflanzen zurück bekommen habe und der Schaden begutachtet ist, werde ich sofort für Sie einen Ersatz oder Ihren Rechnungsbetrag zuschicken.
Hoffe das dies nicht der Fall sein wird und Sie Zufrieden sind.
English:
We deliver GERMANY free shipping.Payment options: Payment in advance, PayPal, cash on pickup.Delivery times and dates:Delivery times and dates can not be agreed. As a rule, the delivery takes place in the morning. Please provide a delivery address + reachable phone number where delivery is secured.Delivery time: 3 - 4 working days for stock items. If an ordered item is not in stock, we will inform you immediately.
This is not necessary for EU countries.We ship your order with DHL, provided that the package does not exceed the weight of 31.5 kg and also the size: Length 60.0cm Width 60.0cm Height 120cm, or the girth does not exceed 360cm with bulky goods.Minimum: Length 15 cm Width 11 cm Height 1cmMaximum dimension: longest side 200cm strap measure 360 cmStrap measure: Longest side of the package + 2 x width + 2 x height, max. 360 cmMaximum weight: 31.5 kgWe ship all orders that can not be shipped with DHL, with our forwarder Kuehne & Nagel in Straubing.Of course, after placing an order, you will receive an invoice that you can request as a non-binding PDF file in the e-mail attachment.The plants come for shipping year round.From November to March we ship with a special winter packaging and at your own risk of ordering. Delivery dates are considered as far as possible.Since we do not use all the plants ourselves, and buy in, it is possible for particularly popular varieties that it can lead to longer waiting times. But where we will notify you then and notify you of a shipping date.We ask for your understanding.Guarantee for the growth of the plants is not accepted.When ordering, you will receive an instant order confirmation from my shop.The dispatch takes place immediately after receipt of the payment by cash in advance or PayPal and on danger of the orderer.We attach great importance to careful packaging. We do not charge the packaging.If damage has occurred during transport, please contact the feeder DHL, post office, or forwarder Kuehne & Nagel and me.You are welcome to pick up the plants from us by appointment and get 10% discount of the plant value.There were difficulties in delivery.I hope that the plants have arrived in good and optimal condition and that they agree with the quality. If this is not the case, proceed as follows.1. Please contact me immediately after receiving the shipment E-Mail: palmen-bolschetz@t-online.de or call me, so that we can clarify the cause.2. Please do not return the plants on your own authority and unfree. Because I then immediately submit a return request to the transport company and the package will be picked up at an agreed date at your place.3. Until the return I would like to ask you to place the plants in a frost-free and bright place and to water regularly.4. In the case of a return, please use the original box and the packing aids as you got the plants.5. As soon as I get back the plants and the damage is assessed, I will immediately send you a replacement or your invoice amount.Hope this will not be the case and you are satisfied.